Kassel, 17.05.2019, von tw

Besuch der Feuerwehr Guxhagen

Kassel/Guxhagen, 18.05.2019 Um die Einsatzoptionen des THW besser kennenzulernen und die Zusammenarbeit zu stärken besuchte die Freiwillige Feuerwehr Guxhagen den THW-Ortsverband Kassel.

Nach einer kurzen Präsentation über das THW allgemein und dem grundlegenden Aufbau der Organisation wurde besonders betrachtet, wie der Ortsverband Kassel im Einsatz unterstützen kann. Nach einem Rundgang über den Hof und durch die Fahrzeughallen wurde gemeinsam zum Wasserübungsplatz verlegt, auf dem sich zum Abschluss von der Leistungsfähigkeit der beiden THW-Boote überzeugt werden konnte.

 Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. (tw)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: