Der Helfer mit der großen Gabel...

...wurde am 21. Januar 2012 offiziell dem THW Ortsverband Kassel übergeben. Er dient zur schnellen einsatztaktischen Bereitstellung der technischen Materialien zur Hilfeleistung am Einsatzort.

Übergabe (v.Li. Scharf, Landefeld, Steinborn, Gerhold, Rüppel)

Ein neuer Helfer mit einer großen Gabel wurde am 21. Januar 2012 offiziell dem THW Ortsverband Kassel übergeben. Er dient zur schnellen einsatztaktischen Bereitstellung der technischen Materialien zur Hilfeleistung am Einsatzort. 

Die Beschaffung des gebrauchten Toyotagabelstaplers erfolgt aber nicht aus Geldern des Bundes, sondern aus Zuwendungen der THW Helfervereinigung Kassel e.V.  

Die Zuwendung bestehen aus Spenden von der Lidl Zentrale Edermünde, dem Ratio Warenhaus, der Sparda Bank und der Toyota Niederlassung Kassel, die auch die Distribution des Fahrzeuges übernahm. 

In einer kleinen Feierstunde wurde der Gabelstapler von den Spendern (Tilo Scharf, Lidl; Dirk Landefeld, Toyota Niederlassung) an den THW Ortsverband Kassel übergeben, vertreten durch den Ortsbeauftragten Sascha Rüppel und den aktiven Helfern. 

Zu den Gästen gehörte ebenfalls der THW Geschäftsführer Hans-Joachim Gerhold, der sich auch im Namen der Geschäftsstelle Homberg bei allen Beteiligten bedankte. (dr)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.