Dialog beim CSD Regenbogenfrühstück

Kassel. Gäste und Mitwirkende des CSD 2013 hatten am Sonntag die Chance, sich bei einem gemeinsamen Frühstück noch besser kennenzulernen und auszutauschen.

Regenbogenfrühstück 2013

Zum Regenbogenstück hatte der CSD Kassel e.V und die THW Helfervereinigung Kassel e.V. eingeladen.

Jedes Jahr wollen die Institutionen diesen Rahmen jetzt pflegen und vertiefen in der lockeren Atmosphäre eines Frühstücks . Der Austausch von Informationen und der Dialog zwischen Heteros, Schwulen und Lesben kommen nicht zu kurz.

Als weiterer Dialogschwerpunkt des Tages rückte das CSD Straßenfest am Kulturbahnhof vom Vortag und die bunte Parade durch Kassel dieses Wochenende in den Mittelpunkt des Interesses.

Alexis Even, 1. Vorsitzender vom CSD Kassel e.V, berichtete, dass die Zahl der Beteiligten am CSD Kassel 2013 angestiegen sei. Das tolle Programm lasse auf einen großen Erfolg schließen.

Zuvor hatte der THW Ortsbeauftragte Sascha Rüppel versichert, dass der Ortsverband Kassel sich weiterhin um die Unterstützung des CSD kümmern und bemühen werde.

Vielen Dank an das Cateringteam vom THW Helferverein Kassel e.V. für das reichhaltige Frühstücksbuffet.