Die Stadt Köln dankt Helfern des THW

Zu einer Feierstunde hatte die Stadt Köln 1300 Helfer eingeladen, welche nach der Einsturzkatastrophe im April 2009 (HNA berichtete) geholfen haben. Untermalt vom Kölner Musik-Verein mit der Wassermusik von Händel bekam die Veranstaltung einen feierlichen Rahmen.

Herr Oberbürgermeister Schramme stellte fest:
Die Menschlichkeit zählt noch und die Arbeit der Helfer, Kulturgut zu bergen und zu erhalten, hat eine Basis gelegt um die Historie zu erhalten.
Ein Signal gehe über Köln hinaus für das sich die Verwaltung der Stadt und der OB von ganzem Herzen bedankte.

Als äußeres Zeichen des Dankes bekam jeder der am Einsatz beteiligten Helfer eine Dankurkunde und ein Petrussiegel überreicht.
Mit einem Umtrunk und Gesprächen unter Kameraden fand der Abend einen würdigen Abschluss.