Eine Bank der besonderen Art

13.4.2013 Kassel. Am Samstag bot sich der Kasseler THW-Jugend nach langer Winterpause endlich wieder die Möglichkeit einen Ausbildungsdienst im Freien durchzuführen...

13.4.2013 Kassel. Am Samstag bot sich der Kasseler THW-Jugend nach langer Winterpause endlich wieder die Möglichkeit einen Ausbildungsdienst im Freien durchzuführen. Diese Chance nutzten die Jugendlichen, um ihre Kenntnisse im Thema „Stiche und Bunde“ und dem Stegebau aufzufrischen und zu verbessern.

Um am Ende auch ein deutlich erkennbares Resultat der Ausbildung zu erhalten, ließen sich ein paar Jugendliche etwas Besonderes einfallen. Sie entschlossen sich dazu das sonst doch eher trockene Thema Stiche und Bunde mit Elementen des Stegebaus zu verbinden und daraus eine Bank mit Tisch zu bauen. Trotz des mäßigen Wetters konnte gegen 12:30 Uhr der Aufbau beendet und das Ergebnis bestaunt werden.

Die Meinung unter den Junghelfern war eindeutig: Wir haben mit viel Spaß wieder mal ein sehr gutes Ergebnis erzielt. (ng)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.