Erste Hilfe- Ausbildung beim THW

19.08.2017, Kassel. „Jugendliche als Ersthelfer vor Ort“, hieß das Motto der THW-Jugend Kassel beim Jugenddienst.

Gemeinsam mit Helfern der Einsatzabteilung fand am vergangen Wochenende die jährliche Schulung in Erster Hilfe im Ortsverband statt. So haben die Jugendlichen die Chance sich aufs Neue zu beweisen was sie noch können und was man noch besser machen kann, wenn man eine verunfallte Person vorfindet.

Kenntnisse in Erster Hilfe sind für alle Mitglieder in Hilfsorganisationen elementar. Beim THW ist die regelmäßige Ausbildung und Weiterbildung in diesem Bereich Grundvoraussetzung um seine Einsatzbefähigung zu erhalten. Aus diesem Grund werden beim THW Kassel regelmäßig Kurse und Schulungen mit einsatznahen Beispielen durchgeführt.

Wir bedanken uns bei unserem Ausbilder für den kurzweiligen und abwechslungsreichen Kurs und hoffen auf weitere gemeinsame Veranstaltungen. (al/tw)