Erster „echter“ Einsatz für den neuen FüKomKw

Dachstuhlbrand in der Tischbeinstraße (Bild: HNA)

Kassel Südstadt. Flammen lodern aus einem Haus in der Tischbeinstraße. Zwischen 50 bis 60 Notrufe gingen gegen 19.37 Uhr bei der Leitfunkstelle Kassel ein. Nach der ersten Rückmeldung des Einsatzleiters vor Ort handelte es sich um einen Dachstuhlbrand auf einer Fläche von 15 mal 60 Metern. Um 20.00 Uhr schlugen die Funkalarmempfänger der THW Helfer Alarm - Einsatz für die THW Führungsgruppe! Das THW bekam den Auftrag einen Bereitstellungsraum auf dem Stockplatz in Welheiden einzurichten. Aufgrund der vielen Einsatzfahrzeuge und Helfer wurde dieser notwendig.Dies war der erste „echte“ Einsatz der Fachgruppe Führung und Kommunikation mit ihrem neuen FüKomKw. Das Fahrzeug wurde erst im Mai 2009 in Kassel stationiert.Wenn Sie sich über dieses Fahrzeug und die Fachgruppe im Speziellen informieren möchten, haben Sie am Samstag, 24.10.2009 und Sonntag, 25.10.2009 auf dem Kasseler Opernplatz ausreichende Möglichkeiten. Im Rahmen der Casseler Freyheit wird sich das THW auch in diesem Jahr präsentieren. Thema in diesem Jahr ist „der Wald“.