Gerold Reichenbach, MdB erneut einstimmig als Vorsitzender gewählt

Volles Haus in Kassel

THW-Landesvereinigung Hessen e.V.:
Gerold Reichenbach, MdB erneut einstimmig als Vorsitzender gewählt

Kassel. In der Landesversammlung der THW-Helfervereinigung Hessen e.V. am vergangenen Samstag (27.06.2009) in Kassel wurde der langjährige Vorsitzende Gerold Reichenbach, MdB einstimmig wiedergewählt. Ebenso erneut gewählt wurde alle weiteren Vorstandsmitglieder. Die Versammlung würdigte damit das besondere Engagement Reichenbachs und aller Vorstandsmitglieder, die ehrenamtlich die Interessen des Technischen Hilfswerks (THW) in Hessen vertreten.

Gerold Reichenbach ist seit 1998 Vorsitzender der THW-Landesvereinigung Hessen e.V.. Als Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Innenausschuss ist er kompetenter Ansprechpartner insbesondere für bundesweite Belange des THW. Zudem ist Reichenbach ehrenamtlicher THW-Kreisbeauftragter für den Landkreis Groß-Gerau und war für das THW mehrfach im Ausland eingesetzt.

Die THW-Landesvereinigung Hessen e.V. unterstützt und fördert die 55 Ortsverbände des THW mit rund 5.000 ehrenamtlichen Einsatzkräften in Hessen.

Dem wieder gewählten Landesvorstand gehören an:

Gerold Reichbach, MdB als Vorsitzender,

Dieter Held (Groß-Umstadt) als stv. Vorsitzender, Ulrich Stühler (Hofheim) als Schatzmeister Claus Krimmel (Dillenburg), Ullrich Michel (Bensheim) und Iris Plasberg (Dillenburg) als Beisitzer.

Kraft Amtes sind weitere Vorstandsmitglieder:

Werner Vogt, THW-Landesbeauftragter für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland; Jürgen Maier, THW-Landessprecher für Hessen; Antje Müller, THW-Landesjugendleiterin für Hessen.