Geschafft!

Herzlich Willkommen in der Einsatzabteilung des THW OV Kassel (von links: Kisiala, Will, Wels)

Wolfhagen. Am 26. September 2009 ging für drei Helfer des THW Kassel eine spannende und aufregende Zeit zu Ende. Nach gut einem Jahr Ausbildung legten die drei Prüflinge erfolgreich ihre Basis I (Grundausbildung des THW) ab. Die insgesamt 80 stündige Ausbildung wurde durch Helfer des OV Kassel und Wolfhagen durchgeführt. Vermittelt wurde den Helfern alles was für den THW Dienst gebraucht wird, von der Gründung des THW bis zur Handhabung von hydraulischem Rettungsgerät. In den nächsten Tagen wird entschieden, in welchen Bereichen des THW die Helfer zukünftig tätig werden. Natürlich spielen hierbei auch eigene Wünsche eine große Rolle. Wir wünschen den Dreien alles Gute für ihre weitere Tätigkeit im THW und, dass sie von allen Einsätzen gesund zurückkommen.