Große maritime THW Bootstaufe

im Rahmen der dOKUMENTA (13) ist für die THW Fachgruppe Wassergefahren in Kassel eine Ära zu Ende gegangen. Mit einer Umstrukturierung innerhalb des THW Länderverbandes Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland wurden die in Kassel dislozierten Pontons abgezogen.

Das neue Mehrzweckarbeitsboot (MzAb)

Mit der Indienststellung des neuen Mehrzweckarbeitsboot (MzAb) ist die Fachgruppe jetzt wesentlich leistungsfähiger und kann ihr Leistungsportfolio an die örtlichen Gegebenheiten optimal anpassen. Damit besteht die „THW-Dienstflotte“ jetzt aus insgesamt vier Wasserfahrzeugen, bisher jedoch alle ohne Namen.

Wir möchten Sie hiermit herzlich für

Samstag, 24. Mai 2014 ab 11.00 Uhr

in der Ausbildungs- und Begegnungsstätte des Feuerwehrvereins Kassel e.V.

Giesenallee 15 in Kassel

einladen.

In einer Feierstunde möchten wir, gemeinsam mit Ihnen, nicht nur die Namensgebung unserer Boote feiern, sondern auch die Arbeit der ehrenamtlichen THW Helferinnen und Helfer feierlich würdigen. Während der „Zeremonie“ erhalten die Täuflinge einen Namen, der mit der Region verbunden ist.

Ein kleines feierliches maritimes Rahmenprogramm mit Gottesdienst und einer Geräteschau runden die Veranstaltung ab.

Wir freuen uns auf Sie!