Fuldatal,

"Guten Flug" hieß es heute bei unserer Jugend.

13.09.2017, Fuldatal. Heute um 17 Uhr besuchte die THW-Jugend Kassel die Bundesfliegerstaffel in Fuldatal.

Nach kurzer Anfahrt angekommen, gab es zu Beginn einen Informationsfilm über die Tätigkeiten der Bundespolizei. "Rettungsdienst, Überwachung der Bahnstrecken, Katastrophenschutz und GSG9"

Nach einem wundervollen und beeindruckenden Einblick gings nach draußen auf den Flugplatz.

Glücklicherweis konnten wir zwei Maschinen landen sehen, die gerade von einer Übung kamen.

Zudem wurden uns dann die Hallen, Maschinen und Wartungsräume gezeigt.

Mit riesiger Freude durften die Jugendlichen sich auch einen Helikopter von innen ansehen.

Mit tausend geklärten Fragen gings dann leider schon heimwarts.

Wir bedanken uns herzlich bei der Bundesfliegerstaffel in Fuldatal für die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit der Bundespolizei erhalten zu dürfen und freuen uns auf eventuelles Wiedersehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.