Helfen?!... das kannst Du auch!

Von Samstag, 26. Oktober 2013 bis Sonntag, 27. Oktober 2013, veranstaltet der THW-Ortsverband Kassel auf dem Opernplatz Aktions- und Informationstage.

Viele Aktionen erwarten Sie auch in diesem Jahr.

Am Samstag und Sonntag ist Kassels Innenstadt fest in der Hand des THW. Von A wie Abseilen bis Z wie Zuggerät bieten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ortsverbände aus Nordhessen Aktionen und Informationen rund um die Einsatz- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes.
Warum ist es wichtig, anderen zu helfen? Wer unterstützt mich, wenn ich Hilfe brauche? Wie kann ich im Notfall auch als Kind anderen helfen? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Aktions- und Informationstag in diesem Jahr.
Am Samstag, 26.10. und Sonntag den 27.10., sind Sie und ihre Familie zu einem interessanten Mitmach-Parcours eingeladen. An zahlreichen Stationen können Sie mit viel Spaß wichtige Situationen einüben, und Themen wie Personenbergung und der Umgang mit der Kübelspritze kennenlernen – da ist Action garantiert.
Durch diese Aktionen sollen Sie für das Thema „Helfen“ begeistert werden. „Wir freuen uns, wenn wir Ihnen gesellschaftliche Werte wie gegenseitige Hilfe und Vertrauen vermitteln können.
Wie in den vergangenen Jahren  sorgt die Fachgruppe Logistik des THW Ortsverbandes Großalmerode für das leibliche Wohl.