Kassel,

Illuminiertes Rudern

Die illuminierte Fulda

… und was hat das THW damit zu tun?

Diese Frage hatte sich auch uns zunächst aufgedrängt, konnte allerdings auch rasch geklärt werden. Anlässlich des 100 Jährigen Jubiläums des Rudervereins Friedrich Gymnasium sollte die Fachgruppe Beleuchtung, des OV Kassel, die Ausleuchtung der Fulda, auf einer Strecke von 250 m übernehmen. Da im Programm für 22:00 Uhr das Rudern im Dunklen vorgesehen war, brauchten die Wassersportler Licht, welches wir ihnen dann auch mit 4 Aggregaten und einigen Scheinwerfen beschafften. So konnten einige spannende Rennen durchgeführt werden! Zugegebener massen war das für die Ruderer nicht so einfach, bestand doch letztlich trotz beleuchten der Fulda das Restrisiko eines Zusammenstosses ihrer Ruderboote. Aber zum Schluß hat doch alles geklappt. Es gab keine Havarien oder anderweitige Verluste, sodass wir von einem Erfolg der Veranstaltung sprechen können.