Kassel,

Jahresrückblick 2014

Jahresrückblick des OV Kassel mit anschließender Weihnachtsfeier.

THW-Szene aus Lebkuchen

Am Samstag trafen sich die Helfer/Innen zum alljährlichen Jahresrückblick mit anschließender Weihnachtsfeier in der Unterkunft.

Von unserem Ortsbeauftragten (OB) Sascha Rüppel wurden in der Ansprache ganz besonders die teilnehmenden Lebenspartner begrüßt. Ohne deren Verständnis und die Rückendeckung für das Hobby THW des Lebenspartners würde das Ehrenamt nicht funktionieren. Anschließend ließ das Jahr 2014 anhand einer Diashow Review passieren.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Falko Hohmann (Schirrmeister im OV) für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im THW geehrt. Sein Hobby übte er zunächst im OV Hünfeld und letztlich seit ein paar Jahren im OV Kassel aus. Der OB dankte ihm hierfür und überreichte ihm die Urkunde.

Nach einem leckeren Essen hat die Helfervereinigung eine amerikanische Auktion durchgeführt. Hierbei wird für jedes Gebot ein festgelegter Einsatz sofort in einen Sammelbehälter gezahlt (hier: 1 Euro). Es ist hierbei nicht entscheidend, bis zu welcher Höhe geboten wird. Vielmehr geht es um den Spaß am Bieten und dem guten Zweck. Um dennoch ein Präsent dem Gewinner der Auktion, also dem, der das letzte Gebot abgab, zu geben, wurde von ein paar Kameraden eine Szene des THW aus Lebkuchen gebacken und gebastelt. Den richtigen Riecher für das letzte Gebot hatte hierbei Stephanie J. und ihr Team und gewann die auf dem Bild zu sehende THW-Szene.

Umrahmt wurde die Feier durch Hits von DJ Paddy.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.