Landeshelferparty 2009 in Lich

Alle zwei Jahre lädt das hessische Ministerium des Inneren und für Sport ehrenamtliche Helfer aus dem Brand- und Katastrophenschutz, dem freiwilligen Polizeidienst und Sportverbänden zu einer Helferparty ein.

Volker Bouffier mit Uta Schmidt (Hitradio FFH) bei der Eröffnung

Diese fand am 19.09.2009 in Lich auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei statt.Anders als in den Vorjahren, waren dieses Jahr nicht nur die Helfer, sondern auch deren Familien eingeladen. Auch Guntram Steinborn und Tobias Walter, zwei Helfer aus Kassel durften dieses Jahr der Einladung folgen. Zusammen mit vier weiteren Helfern aus dem Geschäftsführerbereich Homberg ging es Richtung Süden. Mit einem bunten Programm wurde ein sonniger Nachmittag verbracht. Neben einer großen Fahrzeugshow, zeigte die Polizeihundestaffel in Vorführungen ihr Können. Wer schon immer mal auf einem Rodeoschaf reiten wollte, konnte auch das probieren.Nach der Begrüßung durch Innenminister Volker Bouffier wurde der hessische Ehrenamtspreis an vier besonders engagierte Helfer verliehen. Uta Schmidt von Hitradio FFH führte durch den Nachmittag welcher am Abend durch ein großes Buffet seinen Abschluss fand. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an unsere Fahrgemeinschaft aus Wolfhagen.