Deligiertenversammlung & blaue Nacht der Landesvereinigung Hessen

Am Samstag den 23.09.2023 fand in der Stadthalle von Groß-Umstadt unter dem Vorsitz von MdB Dr. Jens Zimmermann die Delegiertenversammlung der Landesvereinigung Hessen statt. Natürlich hat auch der Ortsverband Kassel daran teilgenommen.

Natürlich hat auch der Ortsverband Kassel daran teilgenommen.

Circa 45 der 55 hessischen Ortsverbände haben teilgenommen, die Stadthalle war gut gefüllt.

Im Anschluss an die Deligiertenversammlung hatte die Landesvereinigung Hessen zur "blauen Nacht" eingeladen, um die lang ersehnten Fluthilfemedaillen "Ahrtal 2021" an die Regionalbereiche auszugeben.

In einem musikalischen Rahmenprogramm der Big Band des THW OV Viernheim erinnerte MdB Martin Gerster in seiner Festrede an die schreckliche Flutkatastrophe und die Leistungen der Einsatzkräfte.

Als langjährigster anwesender Ortsbeauftragter des Regionalbereichs vertrat Thomas Kalny unseren Regionalbereichs-OB Axel Braun der die zeitgleich laufende Grundausbildungsabschlussprüfung unterstützte. Gut gelaunt und wohl gesättigt machte sich die Delegation zu später Stunde auf den Weg zurück nach Kassel.

Die Orden befanden sich dann in der Obhut der Regionalstelle und wurden in einem festlichen Rahmen am 28.10.2023 an die teilnehmenden Einsatzkräfte aus Kassel ausgegeben.