Projekt „Kastanie“

Kassel, 6.10.2019, Am Sonntagmorgen trafen sich Helfer des Ortsverbandes unterstützt von Freunden und Familienmitglieder zum Projekt Kastanie.

Hintergrund ist die jährliche Aktion der Firma Haribo, wer die Kastanien am 11. oder 12. Oktober dieses Jahres bei Haribo abgibt, bekommt im Tausch bunte Mischkartons mit HARIBO-Produkten.

Der Ortsverband Kassel hat sich entschlossen im Anschluss die so erhaltenen Produkte an den „Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.“ sowie an den Ambulanten „Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel“ zu spenden.

Bei der heutigen Sammelaktion sind bislang ca. 1000 kg Kastanien zusammengekommen.

Wer die Aktion noch unterstützen möchte, hat am Dienstag, den 8. Oktober, in der Zeit von 17 Uhr bis ca. 20 Uhr Gelegenheit seine Kastanien bei uns im Ortsverband abzugeben.

THW Kassel

Knorrstrasse 43