Pumparbeiten in Niederzwehren

Die Kellertür wird geöffnet

Kassel/Niederzwehren, 03.06.2010. Auf dem ehemaligen Magazinhof-Gelände wurde das THW Kassel am vergangenen Donnerstag (03.06.2010; Fronleichnam) tätig. Ein Keller, der bis zur Stilllegung als Heizungsraum genutzt wurde, stand ca. 1,50 Meter unter Wasser. Damit das Gebäude nicht weiter beschädigt wird, wurde das THW mit dem Leerpumpen des Kellers beauftragt.

Helfer der ersten Bergungsgruppe unter Leitung des Gruppenführers Ronny Raupach machten sich gegen 14.00 Uhr an die Arbeit. Ca. 100 000 Liter Wasser wurden bis 19.00 Uhr aus dem Gebäude gepumpt. Gegen 20.00 Uhr war der Einsatz für die Helfer beendet.

Für den Einsatz an einem Feiertag geht noch ein großes „Dankeschön“ an alle beteiligten Helfer. (sr)