Rot trifft Blau

27.01.2014 Kassel. Rot trifft Blau hieß es am Montag, als die Kinderfeuerwehr Vellmar den Ortsverband Kassel besuchte.

Kinderfeuerwehr Vellmar zu Besuch bei der Jugendgruppe THW Kassel

Groß war die Neugier der 6-10 Jährigen und entsprechend hoch fiel die Anzahl der Fragen aus, der sich einige Junghelfer an diesem Abend stellen mussten. Gespannt hörten  die Kinder den Erklärungen der THW‘ler über Fahrzeuge und Gerätschaften zu und ließen sich von den Kasseler Katastrophenschützern das ein oder andere Staunen entlocken. Neben Fahrzeugen wie dem Gerätekraftwagen (GKW) und dem Fernmeldekraftwagen (FmKw), weckten vor allem die großen Hebekissen der 2. Bergungsgruppe mit ihrer Hubkraft von 132t, sowie  das Mehrzweckarbeitsboot der Fachgruppe Wassergefahren das Interesse der angehenden Brandschützer. Nach gut 1,5 Stunden war die Führung schließlich beendet und die Kinderfeuerwehr trat den Heimweg an.