Rüppel im Amt bestätigt

Kassel, 22. Januar 2011. In einer Vorschlagswahl hat der THW Ortsverband (OV) Kassel Sascha Rüppel in seinem Amt als Ortsbeauftragter für das THW Kassel bestätigt. Nötig wurde die Wahl, weil am 31.03.2011 seine fünfjährige Amtszeit endet. Rüppel wird vom Landesbeauftragten des THW für die kommenden fünf Jahre berufen.

Sascha Rüppel

Als Ortsbeauftragter ist Rüppel für die gesamten Belange des Ortsverbandes, die Einsatzbereitschaft, die Verwaltung, die Jugendarbeit, die Ausbildung und die gesamte Ausstattung sowie die Liegenschaft verantwortlich.

Vor allem aber auch für die Kontakte zu den übergeordneten THW Organisationsbereichen, anderen Hilfsorganisationen, Behörden und Dienststellen. Mit diesen arbeitet das THW in kleinen, wie in großen Schadenslagen eng zusammen. Wie Rüppel erklärte, sei es sein Ziel, diese Zusammenarbeit noch weiter auszubauen und zu intensivieren. Wichtig sei ihm auch, dass die ehrenamtliche Arbeit der Helfer die verdiente gesellschaftliche Anerkennung bekomme. (tw/sr)