Schwimmender Hochwassersteg

Kassel, 14.05.2016. Im Rahmen einer gemeinsamen Ausbildung der Bergungsgruppen und der Fachgruppe Wassergefahren wurde unser Einsatzgerüstsystem (EGS) und unser JetFloat-System kombiniert und ein schwimmender Hochwassersteg auf der Fulda aufgebaut.

Die JetFloat-Elemente bestehen aus einem hochfestem Kunststoff, welche sich modular zusammensetzen lassen. Durch die flexible und robuste Bauweise ist eine Vielzahl von Einsatzoptionen denkbar. In diesem Fall wurde auf einen Steg ein Teil unseres EGS gesetzt.