Technische Hilfeleistung Neubau Damaschkebrücke

10 Tonnen schwerer Bagger auf Arbeitsplattform - Sondierungsarbeiten für den Neubau der Damaschkebrücke.

22 Helfer vom Ortsverband Kassel sind für den Neubau der Damaschkebrücke im Einsatz. Die Stadt Kassel beauftragte das THW, für Sondierungsarbeiten in der Fulda, eine Arbeitsplattform für einen rund 10 Tonnen schweren Bagger zu bauen und zu betreiben. Auch während der Sondierungsarbeiten, welche von einer Fachfirma durchgeführt werden, ist das THW vorort und unterstützt bei der Sicherung, sowie bei der Umsetzung der Plattform auf dem Wasser.

Die Sondierungsarbeiten sind eine wichtige Grundlage für den Neubau der Damaschkebrücke. Für den Einsatz ist eine Dauer von 5 Tagen angesetzt.