Totenkopf? - Jolly Roger! - Piratenwochenende an der Fulda -

22.-24.07. Kassel. Auch dieses Jahr trafen sich wieder 11 Junghelfer, um für zwei Tage unter dem Motto „Piratenwochenende" ihre Zeit auf dem Wasserübungsplatz zu verbringen.

Dazu ging es Freitagabend im Ortsverband los. Nach dem Aufbau und der Einrichtung der Schlafplätze auf dem Wasserübungsplatz gab es Bratwürstchen vom Grill und wir saßen noch bis spät in die Nacht gemütlich am Lagerfeuer.

Nach wenig Schlaf kamen am Samstagmorgen noch zwei weitere Teilnehmer vom Ferienbündnis zur Gruppe hinzu. Nach dem selbst gekochten Mittagessen über dem Lagerfeuer, durften alle in die Kanus steigen und ihrer „Paddel-Leidenschaft" freien Lauf lassen.

Danach ging es auch gleich weiter mit dem Chaos-Spiel, was nicht nur Wissen sondern auch Ausdauer von den Teilnehmern forderte.

Die Stärkung erfolgte dann mit Stockbrot und Folienkartoffeln über dem Lagerfeuer.

Später (gegen 23.15 Uhr) machten wir uns dann auf zu einer langen Nachtwanderung durch die Aue. Fast zwei Stunden später erreichten wir wieder unseren Platz und viele fielen vor lauter Müdigkeit in ihr Feldbett.

Sonntag ging der Abbau dann schnell voran, so dass wir um 14.00 Uhr das Ende des Wochenendes im Ortsverband verkünden konnten.

Danke an alle, die dieses Wochenende so möglich gemacht haben! (ii)