Transport von Anlegerpontons

Verladung des Anlegers

Lage:

Zwei Anlegerpontons des Friedrichsgymnasiums, sind im Laufe der letzten Jahre undicht geworden. Deshalb sollen an diesen Schweißarbeiten durchgeführt werden.

Auftrag:

Beide Anlegerpontons sollen zur Ausbildungswerkstatt von Thyssen Henschel transportiert werden.

Dort sollen dann die Schweißarbeiten durchgeführt werden.

Vor dem Transport sollen die Anlegerpontons so angehoben werden, dass das Wasser, welches sich dort angesammelt hatte, herauslaufen kann.

 Durchführung:

Zur Durchführung der gestellten Aufgabe wurden die FGr Wassergefahren mit ihrem MAN und dem GKW, sowie einem Anhänger beauftragt. Des weiteren waren der MTW des Zugtrupps zur Betreuung und Begleitung der FGr im Einsatz.

Die Anlegerpontons wurden, mittels des Anbaukrans des MAN, auf dem Anhänger verladen und zur Firma Thyssen Henschel transportiert.

Insgesamt waren neun Helfer mit dieser Aufgabe 3,5 Stunden beschäftigt.