Unsere Freunde des Feuerwehrverein Kassel e.V. werden 25

Am 20.04.2013 feierte der Feuerwehrverein Kassel e.V. sein 25-jähriges Bestehen. Zu diesem feierlichen Anlass besuchte der Ortsbeauftragte Sascha Rüppel und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Dr. h.c. Dirk Rohde, beide vom THW Ortsverband Kassel, dieses Jubiläum.

Gerhard Pasche hielt die Festrede

Während dieser Veranstaltung hielt der Geschäftsführer Brandoberamtsrat a.D. Gerhard Pasche und der später eingetroffene 1. Vorsitzende Thomas Schmidt eine Festrede über den Verein und ehrte einige Gründungsmitglieder.

Der Feuerwehrverein fördert die Kameradschaft der Feuerwehrangehörigen und informiert die Bevölkerung über die Tätigkeit der Feuerwehr. Der Verein unterhält einen Original Henschel Löschzug. Diese in Kassel über Jahrzehnte gefahrene Feuerwehrfahrzeuge wären schon längst der Schrottpresse zum Opfer gefallen. Diese Fahrzeuge sind Raritäten und weltweit einmalig.

Das Vereinsgelände an der Giesenallee, wird als Ausbildungs- und Begegnungsstätte genutzt. Seit 1993 wird dieser Standort mit zwei Slipanlagen zusammen mit dem THW Ortsverband Kassel für Aktivitäten an und auf dem Wasser gemeinsam geteilt.

Das Technische Hilfswerk Kassel feiert sein 60-jähriges Jubiläum gemeinsam mit den befreundeten Feuerwehrkameraden am 07. Juli 2013 auf diesem Vereinsgelände an der Fulda.

Weitere Informationen folgen.

(dr)