Vorstellung des THW

Am vergangenen Samstag besuchten Herr Dirk Stochla, Stadtrat im Dezernat für Ordnung Sicherheit und Verkehr, Herr Ingo Happel-Emerich, Abteilungsleiter Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement, sowie Herr Tobias Winter, Abteilungsleiter Einsatz und Organisation der Berufsfeuerwehr Kassel, den Ortsverband.

Zunächst stellte der Leiter der Regionalstelle Homberg, Björn Fuhrmann, das Spektrum des Technischen Hilfswerk als Bundesorganisation und die des Regionalbereichs Nordhessen im Besonderen vor.

Im Anschluß gab es noch eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten des Ortsverbands Kassel, verbunden mit kleineren Gesprächen zwischen allen Beteiligten und dem gemeinsamen Wunsch auf eine noch engere Zusammenarbeit.