"Wasser Marsch"

Das Thema des heutigen Jugenddienstes. Trotz der derzeitigen Corona-Lage konnten wir unseren Ausbildungsdienst auf den gemeinsamen Wasserübungsplatz der Feuerwehr Kassel verlegen.

Mittels Pumpen haben die Jugendlichen die neue Plane des Einsatzgerüstsystems ausprobiert.

Sie füllten die Faltbehälter mit dem Wasser der Fulda.

Diese Blase nutzten die Jugendlichen als Zwischenbecken und förderten mit einer weiteren Pumpe mittels C-Strahlrohr dann das Wasser zurück in die Fulda.

Nach einer kleinen Getränkeabkühlung wurde das Thema Stiche und Bunde aufgegriffen.

Zum Ende hin wurden die gemachten Themen nochmal Revue passieren lassen.

Mit guter Miene und freudiger Erwartung zum nächsten Dienst beendete die Jugend des THW Kassel ihren Dienst wieder in ihrem OV.