Wo Licht ist, da ist auch die THW-Jugend

Kassel. Licht ins Dunkel brachte die Jugendgruppe des Ortsverbandes Kassel an diesem Wochenende nicht nur sprichwörtlich.

Nachtübung der THW Jugend Kassel

Nach einer angenommenen Gasexplosion in der Unterkunft des Kasseler THWs , galt es das Gebäude von außen komplett auszuleuchten, um ein gefahrloses Arbeiten im Außenbereich zu ermöglichen.
Diese Aufgabe musste von den Jugendlichen in eigenständiger Arbeit bewältigt werden. Nach einer kurzen Erkundung durch den Gruppen- und den Truppführer, machten sich schließlich beide Trupps voller Eifer ans Werk. Neben sechs Halogenscheinwerfern, wurden an diesem Abend außerdem drei HQI-Metalldampflampen sowie ein Powermoon® aufgebaut. Gegen 23 Uhr konnte der Gruppenführer schließlich die erfolgreiche Ausführung des Einsatzauftrages weitermelden und nach der abschließenden Begehung der Einsatzstelle mit allen beteiligten Helfern, konnte der Rückbau begonnen werden.
Einigen war die Erschöpfung nun sichtlich anzusehen und daher war die Freude bei einigen umso größer, als sie sich wohlverdient auf ihr Feldbett fallen lassen konnten.