Jahresübersicht

Baunatal,
Groß waren die Erwartungen welche die Jugendlichen vor dem Besuch der Werksfeuerwehr am 04.05.2019 hatten.
mehr
Kassel,
Witzenhausen/Kassel 27.+ 28 April. Die Mitglieder der Jugendgruppe des Ortsverbandes Witzenhausen des Technischen Hilfswerks wollen später einmal selbst in Einsätze gehen. Da kann man mit dem Üben gar nicht früh genug anfangen.
mehr
Kassel,
06.04.2019, Kassel/Baunatal. Wer im Einsatz erfolgreich zusammenarbeiten will, sollte sich vorab schon einmal begegnet sein. Unter dieser Grundidee besuchte die Freiwillige Feuerwehr Baunatal mit ihren Führungskräften den…
mehr
Homberg,
Homberg, 23.03.2019, gegen 6 Uhr 30 alarmiert die Leitfunkstelle Kassel den THW Ortsverband Kassel mit der Meldung „Unterstützung nach Gebäudeeinsturz, Homberg Efze mit vermissten Personen“.
mehr
Kassel,
Am vergangenen Samstag besuchten Herr Dirk Stochla, Stadtrat im Dezernat für Ordnung Sicherheit und Verkehr, Herr Ingo Happel-Emerich, Abteilungsleiter Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement, sowie Herr Tobias Winter,…
mehr