Veranstaltungsarchiv

Bereits zum 7. Mal organisierte die Soziale Hilfe e.V. unter dem Motto "Gemeinsam für eine soziale Stadt" die beliebte Benefizveranstaltung - das Tigerentenrennen -.

Am Donnerstag, 21. Mai 2009 (Himmelfahrt) schickte die…

mehr

Endlich ist er da! Samstag den 09.05.2009 war es soweit. Früh morgens trafen sich die Kameraden der Fachgruppe Führung Kommunikation (FK) um nach Bad Homburg zu fahren.…

mehr

Kaufungen. Mit einer Geräteschau demonstrierte das Technische Hilfswerk Kassel seine Leitungsbereitschaft beim Retten und Bergen. Der GKW 1 der 1. Bergungsgruppe war der Star auf dieser Ausstellung. Die Besucher bekamen eine…

mehr

Das Deutsche Rote Kreuz Kassel kam mit einer Abordnungam 07. März 2009 in den THW Ortsverband Kassel.

Dort wollte man sich vorort einen Überblick über die Bundesanstalt…

mehr

Zivil-Militärische Zusammenarbeit” (ZMZ) lautet die Vernetzung von Bundeswehr und zivilen Behörden, sowie Einrichtungen. Bei Naturkatastrophen und besonders schweren Unglücksfällen ist die Rettung von Menschenleben und der…

mehr