Veranstaltungsarchiv

Kassel,
Der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland der Bundesanstalt THW veranstaltete im OV Kassel vom 14.11. – 16.11.2014 einen Lehrgang zur Extremismusprävention. In dem Lehrgang ging es hauptsächlich um eine praxisorientierte…
mehr

Kassel – Am Donnerstag den 9.10. und den 16.10. besuchte eine Gruppe von sechs Konfirmanden der evangelischen Lukasgemeinde Kassel unseren Ortsverband. Die Jugendlichen hatten im Vorfeld die Möglichkeit sich in verschiedenste…

mehr
Am Samstag, den 18.10.2014 hat der THW OV Kassel ein Teamentwicklungsseminar durchgeführt. Hierzu hat sich das neu zusammengestellte Führungsteam aus erfahrenen und neuen THW-Kameraden einen Teamcoach eingeladen.
mehr
Wolfhagen,
Insgesamt 5 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) Kassel haben am letzten Samstag die Grundausbildung in Wolfhagen erfolgreich abgeschlossen.
mehr
Kassel,
Der Zissel ist das große nordhessische Heimat- und Wasserfest der Stadt Kassel. Sein Kennwort lautet:“ Fullewasser, Fullewasser - hoi hoi, hoi“. Das Volksfest wird vom Verein Zissel in Kassel, dem rechtsnachfolger der…
mehr