Bereits am Freitagnachmittag trafen sich die Kraftfahrer am Kirchheimerdreieck und fuhren als Kolonne zum Truppenübungsplatz nach Wildflecken. Dort angekommen bezog man zunächst Quartier, bevor der theoretische Unterricht begann. Am späten Abend wurden die Kraftfahrer vor die erste größere Aufgabe gestellt. Das möglichst schnelle Verlegen ihrer Fahrzeuge zu einer bestimmten Position auf dem Truppenübungsplatz, stellte Fahrer und Fahrzeugführer vor die eine oder andere Herausforderung. Die Wahl des Streckenverlaufes wurde den Fahrzeugführern dabei freigestellt, sodass von der Panzerringstraße bis zum kleinen Waldweg viele Wege nach Rom führten.
Am nächsten Tag stand dann Stationsausbildung auf dem Plan. Ausgebildet wurde unter anderem Ladungssicherung, rangieren auf engem Raum, Auf- und Abrücken einer Wechselbrücke und ausführlich das Fahren im Gelände. Auch die Instandsetzung und das Freischleppen von Fahrzeugen wurden geübt.
Am Sonntag traten die Teilnehmer die Heimreise an, wobei ein Teil der Strecke wieder gemeinsam als Kolonne zurückgelegt wurde.
Video MAN GL