Eine Tour im Feldbett...

Kassel. Der THW Ortsverband baute über 75 Feldbetten für ein Nachtlager der Teilnehmer „Tour de Hessen 2013“ in der Sporthalle der Hessischen Bereitschaftspolizei auf.

+++Einsatz+++

Die Radfahrer fuhren von der Hessentagstadt Kassel nach Bensheim als nächster Austragungsort.

Während dieser Etappe sammelten sie Spenden für den Verein „Tour der Hoffnung“. Die Spenden fließen in Projekte zu gunsten krebs- und leukämiekranken Kindern.

Da sich die Feldbetten im Normallfall schnell aufbauen lassen, war bei der Montage kein Werkzeug für die THW Helfer nötig. Feldbetten stammen aus dem militärischen Bereich und werden oft in Notunterkünften eingesetzt.

Das sagt eigentlich schon alles aus - Auf THW Helfer wartet nicht der höchste Schlafkomfort.