Bundeswehr(Ge)rüstung

Kassel. Auch die Bundeswehr präsentierte sich auf dem Hessenatg 2013 in Kassel auf der Karlswiese.

+++Einsatz+++

In einem großen Bundeswehrzelt wurde ein abwechselungsreiches Bühnenprogramm geboten, direkt neben dieser temporären Einrichtungen betrieb man eine Feldküche.

Für die Infrastruktur wurden viele Versorgungsleitungen gelegt, die wichtige Rettungs- und Versorgungswege kreuzten. Um diese zu überbrücken, wurde der THW Ortsverband Kassel mit seinem EGS angefordert.

Das EGS (Einsatz-Gerüstsystem) ist ein vileseitiges modulares Gerüstsystem, mit dem einsturzgefährtdete Gebäudefassaden abgestützt werden können, in diesem Fall wurde ein Gerüstturm zum Überwinden von Straßen und Zuwegen für die Führung der Versorgungsleitungen von den Helfern aus Kassel errichtet.