Sommer, Sonne und ein Tag der offenen Tür...

Kassel. Der THW Ortsverband Kassel, die THW Helfervereinigung Kassel e.V., die THW Jugend Kassel und der Feuerwehrverein Kassel e.V. feierten gemeinsam ein Tag der offenen Tür. Gefeiert wurde das 60. Jubiläum des THW Ortsverbandes und das 25-jährige Bestehen des Feuerwehrvereins, der THW Helfervereinigung Kassel e.V. und der THW Jugend Kassel.

Hinweis auf ein großes Abenteuer

Bei strahlenden Sonnenschein fand eine interessante und spannende Geräteschau mit Einsatzfahrzeugen des THW und der Berufsfeuerwehr Kassel auf dem Wasserübungsplatz an den Kasseler Giesewiesen statt. Highlight war wohl die Drehleiter des Henschellöschzug, der in seiner Zusammenstellung weltweit Einmalig ist.

Ein eindrucksvolle Aktion präsentierte die Fachgruppe Wassergefahren des THW. Mit einer Bootsfahrt auf der Fulda begeisterte man die Gäste, dieses war ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

Für das leibliche Wohl sorgte der Feuerwehrverein und die Kameraden des THW Ortsverband Großalmerode mit ihrer Feldküche. Die Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft würdigten die beiden Institutionen mit kurzen Ansprachen.

Die THW Helfer nutzen die Gelegenheit, sich mit anderen Kameraden mal entspannt auszutauschen, wozu sie während der letzten Tage am Hessentag und bei den Überschwemmungseinsätzen nicht kamen.