Espenau,

THW Kassel zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Espenau

Espenau, 28.06.2022 - Gerne folgten wir der Einladung derFreiwilligen Feuerwehr Espenau, um dort das THW und unsere Arbeit vorzustellen.

Nach einer kurzen Präsentation im Unterrichtsraum zum Aufbau und der Struktur des THW sowie den Grundlagen zu Einheiten und Einsatztaktik folgte ein kleiner Praxisteil.
In zwei Gruppen geteilt wurde der GKW als universelles Fahrzeug vorgestellt und im Gespräch offen Fragen geklärt.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Sommer in Kassel, um weitere Technik unseres Ortsverbands vorstellen zu können.