Ereignisreiches Wochenende im Juli 2022

Viele Aktivitäten und Veranstaltungen für unseren Ortsverband.

Bereits am Freitagmorgen begann für unseren Zugführer das ereignisreiche THW-Wochenende mit der Anreise zur zweitägigen Tagung der Kreis- und Ortsbeauftragten in Mainz, einer Veranstaltung unseres Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (LV HERPSL).

Am Freitagnachmittag nahmen unsere Führungskräfte an einer gemeinsamen Ausbildung bei und mit der Freiwilligen Feuerwehr Kaufungen zum Thema Vegetationsbrandbekämpfung teil.
An dieser Stelle bedanken wir uns für die Organisation und das Miteinander.

Am Samstagmorgen hieß es dann für alle Helferinnen und Helfer: Antreten! Jeden dritten Samstag im Monat ist Halbtagesdienst, bei dem neben Ausbildungen auch immer wieder das Thema "Liegenschaftspflege" ansteht: so reinigten und pflegten 13 Helferinnen und Helfer unsere Unterkunft, räumten Fahrzeuge und Fahrzeughallen auf und nahmen sich der Pflege der Grünanlage an.

Am Samstagnachmittag folgten unser Ausbildungsbeauftragter und unsere Helfersprecherin, gleichzeitig die Gruppenführerin der Fachgruppe Wassergefahren, gern der Einladung nach Kaufungen, um der Freiwilligen Feuerwehr zur offiziellen Fahrzeugübergabe ihres neuen Staffellöschfahrzeugs (StLF) und des neuen Gerätewagen-Logistik (GW-L) zu gratulieren.
Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden allzeit gute Fahrt und immer eine gesunde Rückkehr aus Einsätzen!