Kassel,

Waldbrand: Stiftswald zwischen Kaufungen und Helsa

— Kassel, 14.06.2023 — Waldbrand im Stiftswald zwischen Kaufungen und Helsa. Ca. 3.000 m² Wald stehen in Flammen...

Auf Anforderung der Feuerwehr unterstützten wir am 14. Juni 2023 beim Waldbrand im Bereich des Stiftswalds zwischen Kaufungen und Helsa.

Hauptaufgabe war neben der Fachberatung der Einsatzleitung die Versorgung der eingesetzten Geräte und Fahrzeuge mit Kraftstoff.
Mit insgesamt neun ehrenamtlichen Einsatzkräften unseres Ortsverbands wurden diverse Pumpen, Aggregate, Kanister und Fahrzeuge im gesamten Einsatzgebiet mit Diesel- und Ottokraftstoff versorgt.
Nach circa zehn Stunden war das Feuer soweit eingedämmt, dass eine Brandwache ausreichte. Damit war unser Einsatz erfolgreich beendet.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.