Einsatzarchiv

Köln. Das Technische Hilfswerk ist seit fast drei Monaten am eingestürzten Stadtarchiv in Köln im Einsatz. Mehr als 2700 THW-Helferinnen und Helfer aus vier Landesverbänden halfen bisher bei der Bergung und Sicherung des…
mehr

Kassel. Eine englische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist

am 15. April 2009 entschärft worden. Arbeiter hatten die

250 Kilogramm Bombe am Vormittag bei Baggerarbeiten auf dem ehemaligen Marktgelände nördlich des…

mehr
Kassel,

Die schwimmende Bühne des Märchenmusicals “Cinderella” ist vom

THW Ortsverband Kassel am Samstag, 23. August 2008 abgebaut worden.

Die Farbe blau beherrschte an diesem Vormittag die Karlsaue .

Von Ihrer Spielstätte aus wurde die…

mehr
Kassel,

Schwimmen soll die Bühne, so der Wunsch der Veranstalter für das Grimm Festival.

Das THW Kassel machte diesen Wunsch war.

Am Samstag 05. Juli 2008 um 08.00 Uhr ging es los. Mit 13 Helferinnen und Helfern wurde im Bereich der…

mehr
Kassel,

Für die Eröffnung des Kulturzeltes am 20. Juni hat sich die Firma Wintershall wieder etwas besonderes einfallen lassen.

Da die VIP´s nach der Eröffnungsveranstaltung noch ein wenig feiern wollten, sollte die Hessen, ein…

mehr