Einsatzarchiv

17.5.18, Kassel. Auf Anforderung der Kriminalpolizei Kassel wurde am Mittwoch gegen 8 Uhr die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbands Kassel alarmiert. Einsatzauftrag war die Suche nach einer vermissten Person im Bugasee.
mehr
10.05.2018, Kassel. Alle Jahre wieder Unterstützt der Ortsverband Kassel das Tigerentenrennen bei der Entenlogistik und dem Streckenaufbau auf der Fulda. In diesem Jahr traten 12.407 Tigerenten gegeneinander an.
mehr
Bad Hersfeld,
28.11.2017, Bad Hersfeld. Auf Anforderung des Polizeipräsidium Osthessen kam die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbands Kassel in der Nähe von Bad Hersfeld zum Einsatz.
mehr
Fritzlar,
Fritzlar, 08.07.2017. Auf Anforderung der Stadt Fritzlar haben die Ortsverbände Kassel und Fritzlar im Laufe des Samstages eine Brücke über die Eder gebaut.
mehr
Kassel,
Kassel, 02.07.2017, Im Vorfeld des G20 Gipfel in Hamburg verlegte der THW Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland (HERPSL) mehrere Fachgruppen Beleuchtung nach Hamburg. Hintergrund war ein Amtshilfeersuchen der Bundes- und…
mehr