Veranstaltungsarchiv

Wolfhagen,
Wolfhagen. Am frühen Morgen warteten, 40 theoretische Fragen und 7 Stationen auf die Anwärter. Verschiedene Themen aus dem Aufgabenspektrum der Bergungsgruppen und dem gesamten Technischen Hilfswerk wurden dabei abgefragt.
mehr
Bereits zum 10. Mal organisierte die Soziale Hilfe e.V. die beliebte Benefizveranstaltung - das Tigerentenrennen -. Am Donnerstag, 17. Mai 2012 (Himmelfahrt) schickte die Soziale Hilfe e.V. wieder tausende Tigerenten für…
mehr
Auch in diesem Jahr greift das Rote Kreuz (DRK) bei der Ausrichtung des Marathons in Kassel wieder auf die Technik des THW zurück.
mehr
Kassel, vom 28.04. bis 30.04. fand in der Freestylehalle die „Hello Summer Jam 2012" von Parkour Kassel statt. Der THW Ortsverband (OV) Kassel stellte den Teilnehmern, eine speziell auf die Bedürfnisse der Parkourläufer…
mehr
Gießen. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde am Samstag, 03.03.2012 in Gießen Dieter Held zum neuen THW-Landessprecher für Hessen gewählt. Als sein Vertreter wurde Michael Hohmann nominiert. Verabschiedet wurde der langjährige…
mehr