Einsatzarchiv

Einen Einsatz der besonderen Art konnten Helfer der Bergungsgruppen am vergangenen Samstag (19. September 2009) erfolgreich abschließen. Für eine neue Mitarbeiterin der Bundespolizei musste eine Rollstuhlrampe gebaut werden.…

mehr
Kassel,
Der THW-Ortsverband Kassel hatte 500 junge Leute aus ganz Hessen zu Gast. Die Aktiven waren vom 16. bis 23. Juli Gastgeber des Landesjugendlagers in den Fuldaauen.
mehr
Kassel,

Eine besondere Herausforderung stellt der Bau des schwimmenden Unterbaus für das diesjährige Brüder-Grimm-Festival dar. Anstatt, wie üblich aus dem Material der Fachgruppe Wassergefahren eine schwimmende Arbeitsplattform mit…

mehr
Kassel,

Für die Eröffnung des Kulturzeltes am 26. Juni hat sich die Firma Wintershall wieder etwas besonderes einfallen lassen.

Da die VIP´s nach der Eröffnungsveranstaltung noch ein wenig feiern wollten, sollte die Hessen, ein…

mehr
Köln. Das Technische Hilfswerk ist seit fast drei Monaten am eingestürzten Stadtarchiv in Köln im Einsatz. Mehr als 2700 THW-Helferinnen und Helfer aus vier Landesverbänden halfen bisher bei der Bergung und Sicherung des…
mehr