Veranstaltungsarchiv

Kassel,
Kassel. Der Hessentag in Kassel vom 14. bis 23. Juni beginnt in wenigen Tagen: Das Technische Hilfswerk (THW) unterstützt die Großveranstaltung und beteiligt sich mit einer Reihe von Aktionen .
mehr
Kassel,
Neben der Damaschkebrück mit ihren schmalen Fußwegen sollten die Besucher des Hessentages 2013 in Kassel die von dem Technisichen Hilfswerk errichtete Pontobrücke auf dem Weg Richtung Auedamm nutzen.
mehr
Kassel,
Kassel. Das Technische Hilfswerk baute eine Pontonbrücke für die Besucherströme des Hessentages über die Fulda. Gefährliches Treibgut gefährdete die Schwimmbrücke und konnte noch rechtzeitig beseitig werden.
mehr
Am 20.04.2013 feierte der Feuerwehrverein Kassel e.V. sein 25-jähriges Bestehen. Zu diesem feierlichen Anlass besuchte der Ortsbeauftragte Sascha Rüppel und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Dr. h.c. Dirk Rohde, beide vom…
mehr
Kassel,
Kassel. Dass freiwilliges Engagement Spaß und Freunde bringt und welche Extreme bei diesem Hobby zu erwarten sind, davon möchten die nordhessischen und südniedersächsischen THW Ortsverbände Kassel, Wolfhagen, Großalmerode, Hann.…
mehr