Veranstaltungsarchiv

Zusammen mit 20 Organisationen und Mitgliedsverbänden des Kasseler Jugendrings (KJR) wurde rund um die Seglergaststätte am Bugasee der diesjährige Weltkindertag gefeiert. Von Feuerwehr bis UNICEF wurde den Kindern und Eltern…

mehr

Mit dem MAN gl. der Fachgruppe Wassergefahren rückte das THW zum Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Kassel an. Nicht zum heben von Lasten, sondern zur Bereicherung des Kinderprogramms. Drei Helfer waren den ganzen Tag…

mehr
Alle zwei Jahre lädt das hessische Ministerium des Inneren und für Sport ehrenamtliche Helfer aus dem Brand- und Katastrophenschutz, dem freiwilligen Polizeidienst und Sportverbänden zu einer Helferparty ein.
mehr
Zu einer Feierstunde hatte die Stadt Köln 1300 Helfer eingeladen, welche nach der Einsturzkatastrophe im April 2009 (HNA berichtete) geholfen haben. Untermalt vom Kölner Musik-Verein mit der Wassermusik von Händel bekam die…
mehr
Für ausreichende und festliche Beleuchtung sorgte das THW Kassel am vergangenen Samstag auf dem Gelände der ehemaligen Hammerschmiede in Kassel. Das Technik-Museum Kassel beauftrage das THW die Außenfassade der ehemaligen…
mehr