Übungsarchiv

Wattenbach, 09.04.2016. Im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung, übten unsere Bergungsgruppen heute die Verletztenrettung aus einer Windkraftanlage.
mehr
Baunatal/Fuldabrück. Zu einem spektakulären Einsatz kam es am Wochenende an der Dittershäuser Brücke über die Fulda. Dort räumte das THW Treibholz aus dem Fluss.
mehr
Kassel,
Am Samstag, den 12. September 2015 waren die Fachgruppe Wassergefahren und der DLRG Wasserrettungszug des Landkreises Kassel zu einer gemeinsamen Übung in den Kasseler Hafen aufgebrochen.
mehr
Fuldabrück-Bergshausen,
Der THW Ortsverband Kassel hat eine Alarmübung (genannt: Aprilfrische 2015) im Bereich des Fuldaufers in Fuldabrück-Bergshausen abgehalten.
mehr
Kassel,
Bei sonnigem Wetter startete der Ausbildungsdienst an diesem Februartag für den technischen Zug auf dem Gelände des OV Kassel.
mehr