Übungsarchiv

Die Jugendgruppe trainiert den Realeinsatz
mehr
20.-22.04. Mainz Bei einer großangelegten Übung des THW Länderverbands Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland der Fachgruppen Führung und Kommunikation (FK) und Logistik konnte die FK Kassel in Mainz ihr Können unter Beweis stellen.…
mehr
24.03.2012 Kassel/Dittershausen. Treibgut gefährdet die Standfestigkeit der Fuldabrücke in Dittershausen! So die erste Lagemeldung am vergangenen Samstag für das THW in Kassel. Um 18.51 Uhr wurde der Ortsverband über…
mehr
30.09.-03.10. Bad Hersfeld. Seit 2004 veranstaltet der THW Ortsverband Bad Hersfeld zusammen mit vielen freiwilligen Helfern ein gemeinsames Übungswochenende für Jugendgruppen der Blaulichtorganisationen - das…
mehr
21.05. Kassel. Im Rahmen der Fachausbildung der Bergungsgruppen fand am Samstag eine große Ausbildungsveranstaltung zum Thema „Retten aus Höhen und Tiefen" statt.
mehr