Übungsarchiv

5. und 6. September 2008.

„Alle machen mit“ war das Motto der Katastrophenschutzübung 2008 des Werra-Meissner-Kreises, bei der auch die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) vom THW aus Kassel eingesetzt wurde. Der…

mehr

Da staut sich einiges auf..... Der THW Ortsverband Kassel staute für die Löschwasserversorgung der Feuerwehreinsatzkräfte die Ahne zwischen Heckershausen und Obervellmar an. I…
mehr

Früh aufstehen, hieß es am 31.05.08 für sechs Helfer der Fachgruppe Führung Kommunikation (FGr. FK) aus Kassel. Bereits um 4:00Uhr morgens trafen wir uns an unserer Unterkunft, um einige letzte Dinge und etwas Verpflegung auf…

mehr

Wir schreiben Samstag den 08.03.2008 gegen 18:30 Uhr. Die Fachgruppe Führung und Kommunikation und der Führungsstab des OV Kassel werden Alarmiert. Der Einsatzauftrag lautet „Einrichten einer Unter-Einsatz-Abschnitts-Leitung…

mehr

Am Wochenende vom 16.11.- 18.11.2007 hat die FGr. Führung und Kommunikation (FGr. FK) aus Kassel an einer Weiterbildung bzw. Großübung aller FGr. FK und Führungstrupps der FGr. Logistik aus dem Länderverband Hessen/ Reinland…

mehr